• Immobilienangebot - Aachen - Alle - Attraktives Investment in ehemaligem Bunker
Objektnummer der Immobilie: 1IVB1651_7

Attraktives Investment in ehemaligem Bunker

Zins und Renditehäuser | 52064 Aachen

Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!

Diese Objekt haben wir bereits erfolgreich vermarktet. Dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung.

Eckdaten der Immobilie

Status
Verkauft
Kennung
1IVB1651_7
Objektart
Zins und Renditehäuser
Objekttyp
Eigentumswohnung
Nutzungsart
Wohnen
Baujahr
2014
Anzahl der Zimmer
2
Wohnfläche ca.
70 m²
Grundstücksfläche ca.
3.771 m²
Vermietbarefläche ca.
70 m²

Objektbeschreibung

Wohnen in alten Mauern

Nach dem Krieg war das Wohnen in Bunkern ein verbreitetes Mittel, den akuten Fehlbestand an Unterkünften zu beheben. Die Alliierten hatten entschieden, dass sämtliche Schutzbauwerke, auch für die Bevölkerung, gesprengt oder anderweitig entfestigt werden. Die Militärs stellten aber schnell fest, dass dies auf Grund des großen Zerstörungsgrades der Städte nicht durchführbar ist. Die Bauwerke wurden dringend als Lager- und Wohnräume gebraucht.
Diese Not zur Erhaltung der Bunker beschert uns heute zahlreiche kreative Möglichkeiten der Nutzung.

Um Wohnstandards gerecht zu werden, waren umfangreiche Umbaumaßnahmen am Bunker notwendig. Mithilfe diamantbesetzter Seilsägen wurden zur Belichtung des Innenraumes aus den zwei Meter starken Wänden des Bunkers großformatige Öffnungen geschnitten.

Die weitgehende Entkernung von Decken und Wänden schaffte Platz für eine neue Aufteilung des Innenraums. Der Bunker hat neben einem neuen Innenleben auch eine „Krone“ mit exclusiven Penthouse-Einheiten auf dem Dach.
Die vier Penthäuser profitieren von der exponierten Solitärlage und bieten eine her- vorragende Aussicht auf Aachen.

Ihr Ansprechpartner

IVB Peter Dondorf
Lucas Marso
Immobilienkaufmann
Vermietung / Verkauf

Lage

Aachen-Südviertel

Das Aachener Südviertel zählt zu den gehobenen Wohnlagen von Aachen. Insgesamt umfasst das Südviertel ca. 25% des Aachener Stadtgebietes. Grob abgesteckt erstreckt sich das Gebiet von der Lütticher Straße bis zur Eupener Straße und in anderer Himmelsrichtung vom Boxgraben bis hin zum Aachener Wald.

Das Gebiet ist geprägt durch Villen und große Grundstücke. Ebenso die unmittelbare Nähe zu Holland und Belgien macht es sehr attraktiv zum Wohnen.

Das Südviertel ist dazu durch diverse Parkanlagen und große Grünflächen geprägt.

Der Kaiser-Friedrich-Park überzeugt durch seinen wertvollen Baumbestand mit seltenen Exemplaren, teilweise über 100 Jahre alt. An den Park angrenzend befindet sich Aachens Freizeitbad und die Sternwarte Am Hangeweiher. Die Sternwarte wurde 1935 eröffnet und lädt immer wieder Besucher zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Seit den 1980er Jahren steht das Gebäude nun unter Denkmalschutz.

Diverse Freizeitmöglichkeiten und -vereine runden das Angebot ab und sorgen für einen hohen Lebensstandard.

Besondere Attraktivität der Lütticher Straße ist die fußläufige Erreichbarkeit des Aachener Stadtkerns, sowie des beliebten Pontviertels, welches Restaurants und Bars jeglicher Belieben beherbergt.

Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
In den nächsten Minuten erhalten Sie eine E-Mail.
Kundenportal
Sie sind momenten nicht im Kundenportal angemeldet.
Bitte füllen